|
wumbo-fan
Mitglied seit 04.08.07
|
27.08.2007 um 18:13 Uhr
Wie erst heute offiziell bekannt wurde, betreibt Manager Sascha K. nicht nur den Niedersachsen-Park in Deutschland, sondern auch den Nippon-Park in Japan. Heute wurden beide Parks in der Eurasia-Group zusammengefaßt.
Dazu ein kleiner Auszug eines Interviews aus dem Wirtschaftsmagazin 'Dollar':
Zeitung: Herr K., warum ist erst heute bekannt geworden, daß Sie neben den Niedersachsen-Park in Deutschland auch den Nippon-Park in Japan betreiben?
Sascha K.: Nunja, wir wollten uns erst ganz sicher sein, daß keines unserer Projekte scheitert. Wäre einer der Parks in eine problematische Situation geraten, hätten wir ihn sofort verkaufen müssen. Ein solcher Verkauf kann sich dann auch ganz schnell negativ auf den jeweils anderen Park auswirken. Wir wollten keinen unserer Besucher verunsichern.
Zeitung: Was bedeutet dieser Zusammenschluß für die einzelnen Parks?
Sascha K.: Von einem richtigen Zusammenschluß kann eigentlich nicht die Rede sein. Jeder Park bleibt eigenständig und agiert unabhängig. Dafür sind die Märkte doch zu verschieden. Wir möchten jedoch hervorheben, daß zum Beispiel die Pressearbeit deutlich vereinfacht wird.
Zeitung: Wie zufrieden sind Sie momentan mit ihren Parks und was sind Ihre Ziele?
Sascha K.: Insgesammt gesehen können wir sehr zufrieden sein. Wir sind spät im Markt eingestiegen. Unser erster Park war noch dazu in Deutschland. Nur ein Jahr später eröffneten wir dann noch in Japan.
Unser vorrangiges Ziel ist es, im jeweiligen Land weiter im Vergleich zur Konkurrenz aufzusteigen.
Zeitung: Wie möchten Sie das erreichen und welche Pläne gibt es für das nächste Jahr?
Sascha K.: In Deutschland versuchen wir konstant und wie bisher weiter zu wachsen. Wir werden im kommenden Jahr mindestens 2 neue Attraktionen präsentieren.
In Japan sieht die Sache etwas anders aus. Dort planen wir zur Zeit massive Investitionen um möglichst schnell zu wachsen. Im nächsten Jahr können sich unsere Besucher auf zahlreiche Neuheiten freuen.
Zeitunk: Wir bedanken uns für das Gespräch.
|