» Alle Beiträge als gelesen markieren

Beitrags-Autor Cemetery World Australia

BornDead

Mitglied seit 05.06.07

14.06.2007 um 14:50 Uhr

Willkommen, Freunde und Gegner des Parks,
da jede Publicity Besucher bringt, möchte die Parkleitung euch den Artikel der "Australian Today" von heute nicht vorenthalten:

Cemetery World - Mehr als nur ein Freizeitpark?

Seit nun mehr 3 Jahren gibt es den vor der Stadt Torquay gelegenen Freizeitpark "Cemetery World". Sein schnelles Wachsen (größter Parkwert 1967 von allen Parks) und der extreme Erfolg (kein anderer Park hatte weltweit mehr Besucher und Umsatz) haben nun, Kritiker, Skeptiker und sogar Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen:

Es begann wie ein unternehmerischer Traum: innerhalb eines Jahres wurde einer der weltweit größten Freizeitparks in der Nähe einer idyllischen Kleinstadt, die bisher nur Surfern bekannt war, gebaut: Nahe Torquay entstand "Cemetery World". Schon vom ersten Jahr an zog dieser Park fast unnatürlich viele Besucher an. Die Arbeitslosigkeit im angrenzenden Städtchen ging fast auf Null, es wurden sogar aus den umliegenden Großstädten wie z.B. Melbourne Fachkräfte angeworben. Der Erfolg brachte sehr viel Geld in die Stadtkasse und alle waren glücklich.
Im Laufe der Jahre jedoch mehrten sich kritische Stimmen. Von einem anderen, nicht näher bekannten, Park wurde die Finanzierung in Frage gestellt, worauf hin die Behörden ermittelten, jedoch ohne Erfolg. Fakt ist, das der Hauptgeldgeber des Parks eine nahezu unbekannte Bankkette ist, die es erst seit dem Jahr der Parkgründung gibt. Eine Auskunft über die weiteren Geldquellen hat der Parkbesitzer stets verweigert.
Wie bei allen anderen Sachen, sind Informationen nur über die Anwälte des Parks zu erhalten. Den Besitzer, der sich "BornDead" nennt, hat bisher niemand gesehen.

Mehrere ehemalige Mitarbeiter berichten von einer "seltsamen" Stimmung hinter den Kulissen des Parks. Sie meinten, da sei irgendwas im Gange, wüßten aber nicht genau was. Jedoch widerriefen die Personen später solche Aussagen meist oder verschwanden. Victor und Kathy Phelps, ein Pärchen aus Anglesea, welches zusammen im Park gearbeitet hat, berichten von geheimen Gängen unter dem Park, welche nur von der hohen Führungsetage benutzt werden. Es gebe bei mindestens einem Drittel der Attraktion baulichen Leerraum, also Bereiche in den Attraktionen, wo Räume sein müßten, aber wo es keine Zugänge gibt. Hinzu käme die Tatsache, daß das Personal nahezu unbewußt unfreundlich zu den Gästen ist - ohne es selbst zu wollen, es hätte sich beim Aufenthalt im Park einfach ergeben.
Die Unfreundlichkeit wurde von den meisten Besuchern bestätigt, jedoch sei dies nur am Anfang so gewesen und nun wäre das Personal sehr höflich und zuvorkommend.
Die Frage nach geheimen Räumen konnte nicht beantwortet werden, da die Parkleitung eine Überprüfung ablehnte. Ein Sprecher der hiesigen Polizei meinte, solange kein Verbrechen vorläge, seien ihr die Hände gebunden.
Nach Aussagen von Bekannten ermittelte das Paar weiter auf eigene Faust. Als es zu einer großen Pressekonferenz lud, verschwand das Paar und ward seitdem nicht mehr gesehen. Die Behörden ermittelten, konnten aber keinen Zusammenhang zu "Cemetry World" feststellen.

Nach diesem Vorfall häuften sich die Meldungen. Menschen, vor allem der höheren Gesellschaftsschicht, sollen sich spürbar nach einem Parkbesuch verändert haben.
Andere meinen, es gehe gar nicht um einen Freizeitpark, sondern um weitaus höhere Ziele.
Ein Journalist will herausgefunden haben, das "Cemetery World" bereits im 2. Jahr eine Kooperation mit einem europäischen Freizeitpark eingegangen ist, um Einfluß auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu gewinnen. Durch eine richterliche Verfügung darf der Name diese Parks jedoch nicht genannt werden.

So bleiben viele Fragen offen: Gibt es ein Geheimnis hinter dem Park? Sind diese Leute gar (wie manchen behaupten) mit dem Bösen im Bunde? Wollen sie mehr als nur einen erfolgreichen Park?
Was steckt wirklich hinter "Cemetery World"? Dies wird wohl nur die Zeit zeigen...

Mitglied seit 01.01.70

14.06.2007 um 15:15 Uhr

lol, genialer Pressebericht, hab Tränen in den Augen!
Und Glückwünsch zum ersten Platz, auch wenn der nächstes Jahr wohl leider abzugeben ist ;-)

Mein Bericht wird später auch noch folgen.


Lieben Gruß,

Stef

BornDead

Mitglied seit 05.06.07

30.06.2007 um 18:37 Uhr

Und wieder möchte die Parkleitung einen Artikel der "Australian Today" erwähnen, der uns doch teilweise sehr zum schmunzeln gebracht hat:

Geheimnisse um Cemetery World?

Ein Jahr ist es nun her, daß die Leichen der ehemaligen Mitarbeiter des Freizeitparks Cemetery World, Victor und Kathy Phelps, in den Gängen unterhalb des Kettenkarussells gefunden worden. Nach einem zuerst anonymen Tip, dem die Polizei nicht nachgehen konnte, führte schließlich ein Mitarbeiter des Parks 2 Polizisten heimlich zu den toten Körpern. Die Polizisten sperrten den Tatort ab und benachrichtigten die Spurensicherung. Sicherheitsleute des Parks verhinderten, daß die Polizei außer dem Fundort mehr vom Park sah. Dennoch konnte relativ schnell festgestellt werden, daß der Fundort nicht der Tatort war. Es wurde in verschiedene Richtungen ermittelt. Hauptverdächtiger war "Stef2", Besitzer eines Konkurrenzparks, zu dem mehrere Spuren führten. Beweise gab es jedoch keine. So wurden die Ermittlungen eingestellt.
Der Mitarbeiter, der nach dem Vorfall vom Park gefeuert wurde, verschwand 2 Monate nach Beendigung der Ermittlungen und ward nicht mehr gesehen. Mit der Begründung, ein erwachsener Mensch könne gehen, wohin er möchte und daß keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vorliegen, lehnte man eine Untersuchung des Verschwindens ab.

Im Internet kursieren inzwischen die wildesten Gerüchte über den Park, der seit Jahren weltweit führend ist: im Park-Essen sollen Teile drin sein, die einen unter die Kontrolle des Parks bringen; ausgewählte Besucher sollen dort auf bestimmten Attraktionen einer Gehirnwäsche unterzogen werden; ja, sogar Tore zu einer anderen Dimension werden diskutiert.

So schickten wir unsere jüngste und schönste Mitarbeiterin, Carola Hübscher, eine Praktikantin aus Deutschland, zum Landsitz des Parkbetreibers BornDead. Dieser liegt direkt neben den Sümpfen des Wilsons-Promontory-Nationalparks. Das weit abgesperrte Gelände besitzt einen Hubschrauber-Landeplatz und einen eigenen Hafen. Als BornDead mit einem Auto ankam, hatte er tatsächlich Zeit für unsere Reporterin.
Diese berichtet von einem nachdenklichen, erschöpften Mann, dem die Anwesenheit der jungen Dame offensichtlich gefiel, der aber trotzdem sehr wortkarg war.
Er sprach von weiteren neuen Attraktionen, und dies jedes Jahr, so daß sich ein Besuch seines Parks jedes Jahr aufs neue lohne. Auf die Gerüchte zu seinem Park wollte er sich nicht äußern, jedoch kam ihm bei der Frage ein Schmunzeln über die Lippen. Zu anderen Parks wollte er auch nichts sagen, jedoch berichtet unsere Reporterin, daß auf die genaue Nachfrage nach der weltweiten Konkurrenz speziell auf "Sebastian's Dreamland" bezogen BornDead den Kopf senkte, gen Boden blickte und leicht nickte...

BornDead

Mitglied seit 05.06.07

11.08.2007 um 18:56 Uhr

Aus aktuellem Anlass möchte die Parkleitung diesen Artikel aus der "Australien Today" erwähnen:

Neues von Cemetery World

Jahrelang ist es ruhig geblieben um den am Anfang seines Bestehens so skandalumgebenen Park. Meldungen über ihn fielen kleiner aus als über das jährliche Parksterben in Deutschland. Sein Besitzer, "BornDead" wurde noch seltener als sonst gesichtet. Es hieß, er hätte sich ein Schloss in Europa gekauft und verbringe seine meiste Zeit dort (was wiederum für die Tatsache einer Kooperation mit einem europäischen Park spräche, worüber wir bereits berichtet haben).

Trotz der anscheinenden Nichtanwesendheit seines Besitzers gedieh Cemetery World prächtig. Jährlich werden meist zweistellige Millionensummen in neue Attraktionen investiert, was dazu führte, daß Cemetery World seit Jahren der größte Freizeitpark weltweit ist!

Auch die Kritiker des Parks mit allen ihren Gerüchten sind inzwischen nahezu verstummt. Nur ein paar kleine Seiten im Internet bestehen auf ihrer Darstellung daß Cemetery World ein Park des Bösen sei.
Inzwischen haben sich hochrangige Gäste aus der ganzen Welt, berühmte Musiker, Sportler und Schauspieler ja sogar Politiker vom Gegenteil überzeugt und waren vom Park begeistert.

Anfang des Jahres tauchte der zuerst vermisste und dann als verschollen erklärte ehemalige Mitarbeiter des Parks, der die Polizei einst zu den dort gefunden Leichen geführt hatte (wir berichteten) wieder auf. Er war seltsam verändert und erklärte, daß ihm nach der damaligen Sache der Rummel und der Druck um seine Person zuviel wurde und er ein paar Jahre Auszeit in einem tibetanischen Kloster in der Nähe von Lhasa genommen habe. Nun sei er zurück gekommen um Zeit mit seinem Vater zu verbringen, der ernsthaft erkrankt sei.
Damit hat sich ein weiteres Gerücht als falsch erwiesen, denn jahrelang hielt man es für möglich, BornDead hätte den ehemaligen Mitarbeiter umbringen lassen und die Leiche in den Sümpfen nahe seines australischen Landsitzes "entsorgt".

Gestern nun erhielten die Nachrichtenagenturen weltweit eine erstaunliche Einladung: BornDead hat die gesamte Presse zu einer großen Pressekonferenz eingeladen, jedoch nicht in Australien sondern in Großbritannien!
Er besäße dort schon seit langem ein bißchen Land sowie ein altes Schloss. Wir sind gespannt, was dort passiert und werden sie auf dem laufenden halten.

BornDead

Mitglied seit 05.06.07

12.08.2007 um 17:58 Uhr

Cemetery World und Tubbieland, die beiden weltweit größten Parks, verkünden eine enge Zusammenarbeit!

Näheres dazu hier:
https://www.freizeitpark-planspiel.de/forum.php?threadid=158

BornDead

Mitglied seit 05.06.07

23.10.2007 um 22:36 Uhr

Mitteilung der Parkleitung:

Seit Jahren macht Cemetery World TV-Werbung.
Ein kurzer dieser TV-Spots kann jetzt auch im Internet angeschaut werden:

http://www.youtube.com/watch?v=3DI3zVl4IwI

Allerdings zeigt youtube die letzten 7sec des Spots nicht. Dies wär nicht so schlimm, aber die komprimieren die Qualität auch noch runter. Das ganze komplett in vernünftiger Qualität gibt es hier zum Download:
http://rs154.rapidshare.com/files/64530410/CemeteryWorldSpot_short_.avi

MisterY

Mitglied seit 14.06.07

25.10.2007 um 00:34 Uhr

Geniales Video! kompliment. Das war sicher sehr aufwendig^^

Bravissimo ;)

» Kategorien

Seiten: 1 

» Parkvorstellungen

Die aktiven Funktionen werden erst nach dem Login eingeblendet!