Nutzername

Der Nutzername stellt die Bezeichnung Ihrer Person bzw. des durch Sie verkörperten Managers im Planspiel dar und dient als Login zum Freizeitpark-Planspiel. Sie können Ihren echten Namen oder ein Pseudonym angeben. Der Nutzername muss eine Länge von 5 bis 20 Zeichen aufweisen. Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Bitte beachten Sie: Ihr Nutzername kann nach der Anmeldung nicht mehr geändert werden!

Name des Unternehmens

Die Bezeichnung Ihres fiktiven Unternehmens, nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Parknamen. Während Sie den Titel Ihres Unternehmens jetzt unwiderruflich festlegen, wird später bei der Eröffnung eines Parks für diesen ein eigenständiger Name gewählt. Der Name des Unternehmens muss eine Länge von 5 bis 25 Zeichen aufweisen. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.

Passwort

Mit dem von Ihnen gewählten Passwort loggen Sie sich auf Ihren Teilnehmer-Account ein und haben Zugang zu Ihren Firmendaten und Entscheidungsformularen. Das Passwort muss eine Länge von 5 bis 15 Zeichen aufweisen. Sie können das Passwort nach Ihrer Anmeldung jederzeit ändern. Um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich das gewünschte Passwort eingetippt haben, müssen Sie dieses ein weiteres Mal bestätigen.

Email-Adresse

An Ihre Email-Adresse verschicken wir nach Ihrer Anmeldung einen Aktivierungslinks. Zudem erhalten Sie von uns ggf. Informationen zum Freizeitpark-Planspiel und Benachrichtungen bzgl. Ihres Accounts. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen sollten, können Sie sich auf diesem Weg außerdem neue Zugangsdaten zustellen lassen. Um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich die korrekte Adresse eingetippt haben, müssen Sie dieses ein weiteres Mal bestätigen.

Geburtsdatum

Durch die Angabe des Geburtsdatums möchten wir einen statistischen Überblick über unsere Nutzerschaft erhalten. Außerdem kann Ihr Alter nach ausdrücklicher Zustimmung in Ihren Profildaten öffentlich eingesehen werden. Wir bitten Sie um eine ehrliche Antwort und behalten uns vor, Teilnahmer mit falschen Angaben vom Spiel auszuschließen und deren Daten zu löschen.

Nutzername Passwort

Attraktions-Liste

Kategorien / Achterbahnen / Corkscrew-Coaster

Hersteller: Vokema Coasters

Doppel-Corkscrew

Der Achterbahnzug rast mit seinen 28 Fahrgästen aus 22 Metern Höhe in Richtung Boden, um neben zahlreichen Kurven auch zwei Überschlagselemente in Form eines Korkenziehers zu durchfahren. Der Doppel-Corkscrew ist höher, länger und weitläufiger angelegt als die Kompaktversion.

Investitionskosten:7.800.000 EUR Personalbedarf:3 Mitarbeiter/Schicht Markteinführung:1982
Unterhaltskosten:250.000 EUR/Jahr Kapazität:1.600 Pers./Stunde Flächenbedarf:100 x 100 Meter
Attraktivität ZG A:4,5 Punkte Atmosphäre:2 Punkte U-Bonus ZG A:4,5 Punkte
Attraktivität ZG B:7,2 Punkte Halbwertszeit:90 Jahre U-Bonus ZG B:7,2 Punkte
Attraktivität ZG C:0,0 Punkte Wintereignung:60 % U-Bonus ZG C:0,0 Punkte

Möchten Sie diese Attraktion in Ihrem eigenen Park errichten? Registrieren Sie sich jetzt!

Kompakt-Corkscrew

Der Achterbahnzug rast mit seinen 28 Fahrgästen aus 17 Metern Höhe in Richtung Boden, um neben zahlreichen Kurven auch ein Überschlagselement in Form eines Korkenziehers zu durchfahren. Der Kompakt-Corkscrew ist niedriger, kürzer und kompakter angelegt als die Doppelversion.

Investitionskosten:6.000.000 EUR Personalbedarf:3 Mitarbeiter/Schicht Markteinführung:1982
Unterhaltskosten:220.000 EUR/Jahr Kapazität:1.600 Pers./Stunde Flächenbedarf:100 x 50 Meter
Attraktivität ZG A:3,6 Punkte Atmosphäre:1 Punkt U-Bonus ZG A:3,6 Punkte
Attraktivität ZG B:6,3 Punkte Halbwertszeit:90 Jahre U-Bonus ZG B:6,3 Punkte
Attraktivität ZG C:0,0 Punkte Wintereignung:60 % U-Bonus ZG C:0,0 Punkte

Möchten Sie diese Attraktion in Ihrem eigenen Park errichten? Registrieren Sie sich jetzt!

Boomerang

Bei dieser Version wird der Zug zunächst rückwarts aus der Station eine steile Liftrampe emporgezogen, bevor er ausklinkt, um nach der Stationsdurchfahrt eine Cobra-Roll und einen Vertikallooping zu durchfahren, bevor ihn ein weiterer Steilhang am Ende ausbremst und ihn rückwärts in die Strecke entlässt. Insgesamt erleben die Fahrgäste so sechs Inversionen.

Investitionskosten:5.400.000 EUR Personalbedarf:3 Mitarbeiter/Schicht Markteinführung:1984
Unterhaltskosten:180.000 EUR/Jahr Kapazität:700 Pers./Stunde Flächenbedarf:100 x 50 Meter
Attraktivität ZG A:3,7 Punkte Atmosphäre:1 Punkt U-Bonus ZG A:3,7 Punkte
Attraktivität ZG B:5,5 Punkte Halbwertszeit:90 Jahre U-Bonus ZG B:5,5 Punkte
Attraktivität ZG C:0,0 Punkte Wintereignung:60 % U-Bonus ZG C:0,0 Punkte

Möchten Sie diese Attraktion in Ihrem eigenen Park errichten? Registrieren Sie sich jetzt!