Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
firefighter World of Entertainment AG
|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:54 Titel: Darlehen funktioniert irgendwie nicht |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Park, das Magic Castle de Paris gerne erweitern und wollte heute im Laufe des Tages ein Darlehen aufnehmen.
Ich hab ein Annuitätendarlehen von einem gewissen 6 stelligen Betrag aufnehmen wollen, doch obwohl ich mit einer Eigenkapitalqoute von 37,5 % über der Mindest-EK-qoute liege verweigert mir das System die Darlehensaufnahme.
Ist da ein Fehler im System oder mach ich da einen Denkfehler?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
jester Jester Parks Group

|
Verfasst am: 03.08.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Du kannst maximal 794.742 € Annuitätendarlehen aufnehmen. Wäre gut, wenn du uns erzählst, wie viel Darlehen du denn genau aufnehmen wolltest. Oder hat sich die Sache damit erledigt? |
|
Nach oben |
|
 |
firefighter World of Entertainment AG
|
Verfasst am: 03.08.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Hi jester,
danke für deine Antwort.
Warum kann ich nur 794.742 Euro aufnehmen?
Wo steht, dass es trotz Mindest-EK-qoute eine Darlehensbeschränkung besteht?
Aus Managementgründen möchte ich jetzt nicht den genau von mir gewünschten Darlehensbetrag nennen, aber er ist -wie schon in meinem ersten Beitrag genannt- in Millionenhöhe.
In jedem Falle ist für eine zügige Erweiterung meines Parks eine solche Darlehensbegrenzung auf 794.742 € schädlich.
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
jester Jester Parks Group

|
Verfasst am: 03.08.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Sobald du Darlehen aufnimmst, sinkt die EK-Quote wieder - und du kannst nur so viel Darlehen aufnehmen, bis die EK-Quote wieder bei 35 angelangt ist. So kannst du dir das mögliche Annuitätendarlehen ausrechnen: Eigenkapital / 35 * 65 - Restschuld der Darlehen
Im späteren Spielverlauf wird man immer mehr Darlehen aufnehmen können, jetzt am Anfang jedoch nur sehr wenig. Aber das geht allen so, man muss aus seinem Geld das beste machen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|