FAQ       Suchen       Mitgliederliste       Benutzergruppen        Registrieren        Profil       Messages       Login       Planspiel       Impressum

Darlehen funktioniert irgendwie nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freizeitpark Planspiel Forum Foren-Übersicht -> Spielbeginn und erste Schritte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firefighter
World of Entertainment AG

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:54    Titel: Darlehen funktioniert irgendwie nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Park, das Magic Castle de Paris gerne erweitern und wollte heute im Laufe des Tages ein Darlehen aufnehmen.

Ich hab ein Annuitätendarlehen von einem gewissen 6 stelligen Betrag aufnehmen wollen, doch obwohl ich mit einer Eigenkapitalqoute von 37,5 % über der Mindest-EK-qoute liege verweigert mir das System die Darlehensaufnahme.

Ist da ein Fehler im System oder mach ich da einen Denkfehler?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jester
Jester Parks Group

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst maximal 794.742 € Annuitätendarlehen aufnehmen. Wäre gut, wenn du uns erzählst, wie viel Darlehen du denn genau aufnehmen wolltest. Wink Oder hat sich die Sache damit erledigt?
firefighter
World of Entertainment AG

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jester,

danke für deine Antwort.

Warum kann ich nur 794.742 Euro aufnehmen?
Wo steht, dass es trotz Mindest-EK-qoute eine Darlehensbeschränkung besteht?

Aus Managementgründen möchte ich jetzt nicht den genau von mir gewünschten Darlehensbetrag nennen, aber er ist -wie schon in meinem ersten Beitrag genannt- in Millionenhöhe.

In jedem Falle ist für eine zügige Erweiterung meines Parks eine solche Darlehensbegrenzung auf 794.742 € schädlich.

MFG
jester
Jester Parks Group

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald du Darlehen aufnimmst, sinkt die EK-Quote wieder - und du kannst nur so viel Darlehen aufnehmen, bis die EK-Quote wieder bei 35 angelangt ist. So kannst du dir das mögliche Annuitätendarlehen ausrechnen: Eigenkapital / 35 * 65 - Restschuld der Darlehen

Im späteren Spielverlauf wird man immer mehr Darlehen aufnehmen können, jetzt am Anfang jedoch nur sehr wenig. Aber das geht allen so, man muss aus seinem Geld das beste machen! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freizeitpark Planspiel Forum Foren-Übersicht -> Spielbeginn und erste Schritte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.