FAQ       Suchen       Mitgliederliste       Benutzergruppen        Registrieren        Profil       Messages       Login       Planspiel       Impressum

Gärtnerei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freizeitpark Planspiel Forum Foren-Übersicht -> Management und Strategie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
damakke
Big Best World

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 08:39    Titel: Gärtnerei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine kurze Frage mal wieder.

Ich habe (denke ich) viel zu viele Mitarbeiter in der Gärtnerei angestellt und gebe auch ein gutes Budget für die Gartenanlagen.
Aber trotzdem komme ich in der Besucherbefragung auf kein gutes Ergebnis in diesem Bereich.

Woran liegt das? Kann das nicht verstehen. Auch mit Hilfe des Handbuchs nicht ganz.

Vielen Dank und Gruß
damakke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit
The FunFactory

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Ergebnis in der Gartengestaltung ist doch soweit in Ordnung, was stört Dich denn da?

Gruß Bandit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trump
Contango

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Du hast zuviel Gärtner eingestellt, bei Deiner Parkgröße reichen 3 Gärtner aber stelle bitte ca 45000 für Gärtnereiausgaben in das Management -Board ein. Dein Besucherbefragung wird dadurch erheblich steigen.
Tipp: Berechne die Anzahl der benötigten Gärtner mit der Graphik "Pflegefaktor Gartengestaltung" im Handbuch.
damakke
Big Best World

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bandit, möchte gerne den Balken komplett haben und nicht so ein halbes Ding da. Wink

Ok super Trump, vielen Dank. Habe die Grafik im Handbuch nicht so ganz gechecked, daher hier meine Frage. Aber gut, dann muss ich wohl Mitarbeiter entlassen. Smile

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
jester
Jester Parks Group

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Um dir die Gärtner und die Ausgaben für die Parkanlagen zu berechnen, brauchst du die bebaute Fläche ex Parkplätze, steht im Parkprofil unter "Sonstige Daten". Die Zahl musst du durch 10.000 teilen (ist in m² angegeben, zum Berechnen braucht man aber ha) und mit dem Faktor im Diagramm bzw. den Betrag multiplizieren. Ich nehm immer 0,4 als Faktor bei den Mitarbeitern und 8.000 € bei den Parkanlagen. Damit ist der Balken auf jeden Fall voll. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freizeitpark Planspiel Forum Foren-Übersicht -> Management und Strategie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.